eBay

Albert Ketélbey: "Auf einem persischen Markt"

Musik (MIDI)

Komponist

Video Version für RealPlayer

Video Windows Media Player DSL-Übertragung

Umsetzung im Musikunterricht

Umsetzung im Kunstunterricht

Das symphonische Schaffen Johannes Brahms'

Dies ist keine Arbeit, die im Rahmen unserer Schule entstanden ist, könnte aber durchaus für Schüler interessant sein. Insofern danke ich dem Autoren, Herrn Felix Falk, einem ehemaligen Schüler des Musischen Gymnasiums Neubrandenburg, dass ich sie veröffentlichen darf.

Projekt 10a 2. Halbjahr 2002

Dieses Projekt mit einer 10. Klasse entstand im 2. Halbjahr des Schuljahres 2001/2002.

Bereits vor 2 Jahren erarbeitete diese Klasse ein Musicalprojekt, aus dem hier eine Szene zu sehen ist. Es handelt sich um "Look to the stars" aus dem Musical "Space dream".

Ein erster Ausschnitt aus den Proben wurde am 22.03.02 aufgezeichnet.

Hier nun das komplette Video des Carmina-Burana-Projektes der 10a - faszinierend!!!

Nun gibt es endlich auch die versprochenen Erläuterungen durch die Schüler. Dies ist eine mögliche Sichtweise; eventuell werden noch weitere Arbeiten hier veröffentlicht.

Lieder aus dem "Codex buranus"

Klasse 11

In Taberna 1 (MP3)

In Taberna 2 (MP3)

Ich was ein chint so wolgetan (MP3) (27.03.2003)

Bache bene venies (MP3) (27.03.2003)

Libera nos domine

Klasse 11 (2004)

Libera nos domine 3-stg (MP3)

Libera nos domine 6-stg - 1 (MP3)

Libera nos domine 6-stg - 2 (MP3)

Klasse 11 (15.12.2004)

Libera nos domine 3stg (MP3) HIER!!!!

Libera nos domine 6stg (MP3)

Codex buranus

Klasse 11 (2004)

Ich was ein chint (MP3) (05.07.2004)

In Taberna (MP3) (05.07.2004)